Dr. Falko Grube
Sie befinden sich hier:

Aktuelles

07.04.2020, Allgemein

Weltgesundheitstag

Bekämpfen wir die Krankheiten, gegen die wir Mittel haben – Ja zur Impfpflicht!

Der 7.April ist Weltgesundheitstag. Dieser von der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ins Leben gerufene Gedenktag soll das Bewusstsein für die weltweiten Gesundheitsprobleme verstärken.

Dazu erklärt der Magdeburger SPD-Landtagsabgeordnete Dr. Falko Grube: „Die Corona-Pandemie zeigt, wie hilflos man einer Krankheit ausgeliefert sein kann, wenn keine Impfstoffe verfügbar sind. Gegen viele gefährliche Krankheiten wie Pocken, Masern oder Polio kann man sich aber impfen lassen – und sollte das auch tun!

Der Verzicht auf Vorsorgeimpfungen oder gar Kampagnen gegen Impfungen gefährden Menschen, die sich nicht impfen können, weil sie krank oder allergisch gegen die Impfstoffe sind. Diesen Menschen kann man nur helfen, wenn alle anderen geimpft und sie sich nicht anstecken können. Mediziner nennen das Herdenschutz. Bekämpfen wir die also Krankheiten, gegen die wir die Mittel haben. Ja zur Impfpflicht!“

 

Zurück

Suche

Programm und Team der SPD Magdeburg zur Stadtratswahl 2019
SPD Sachsen-Anhalt
Homepage der SPD-Landtagsfraktion Sachsen-Anhalt
SPD-Stadtratsfraktion Magdeburg
Meine Stimme für Vernunft!